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Beitrag vom 16.02.2011 - 09:42 Uhr
First Class rutscht nach unten
http://www.airliners.de/management/marketing/lufthansa-vor-neuer-business-class/23374
Wie bereits erwähnt...
Was die bereits genannten "wenigen" 386 Sitze angeht, darf sich der Eine oder Andere übrigens noch überraschen lassen, wenn die offizielle Konfig bekannt gegeben wird.
Dieser Beitrag wurde am 16.02.2011 10:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.02.2011 - 09:10 Uhr
Beitrag vom 15.02.2011 - 09:58 Uhr
B747-8i könnte sicher auch eine akzeptable Bestuhlung von bis zu 420 Gesamtsitzen vertragen. In der Mehrheit werden die 386 aber wohl reichen und wo nicht kommt ohnehin A380 in Betracht. Zudem ist es LH unbenommen spätere Lieferungen auch höher zu bestuhlen. Ein Modell das auf vielen Strecken fliegt wird nie gleichmäßig ausgelastet sein und leere Sitze zu transportieren ist in heutiger Zeit auch zu kostspielig.
Was die Einschätzung zu A350 betrifft teile ich die Ansicht von Saftfrucht. Eine -1000 käme dort wohl auf ca. 300 Sitze. Nur als B747-8 bestellt wurde hat LH damals bestimmt noch nicht wirklich an A350 gedacht. SIA hat mutig und vorausschauend wie immer spontan 20 Stück bestellt. Denen war es vermutlich wichtig einen Gegenspieler zu Boeing moralisch zu unterstützen. Wenn Airbus seine Leistungen nicht ausreichend erbringt hätten/werden die kurzerhand wegen Nichterfüllung abbestellen. Das haben die bei MD11 auch gemacht nachdem die Leistungen weit hinter den Versprechungen hinterher hinkten.
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http://www.airliners.de/management/marketing/lufthansa-vor-neuer-business-class/23374
Wie bereits erwähnt...
Was die bereits genannten "wenigen" 386 Sitze angeht, darf sich der Eine oder Andere übrigens noch überraschen lassen, wenn die offizielle Konfig bekannt gegeben wird.
Dieser Beitrag wurde am 16.02.2011 10:01 Uhr bearbeitet.
http://www.airliners.de/management/marketing/lufthansa-vor-neuer-business-class/23374
Was die Einschätzung zu A350 betrifft teile ich die Ansicht von Saftfrucht. Eine -1000 käme dort wohl auf ca. 300 Sitze. Nur als B747-8 bestellt wurde hat LH damals bestimmt noch nicht wirklich an A350 gedacht. SIA hat mutig und vorausschauend wie immer spontan 20 Stück bestellt. Denen war es vermutlich wichtig einen Gegenspieler zu Boeing moralisch zu unterstützen. Wenn Airbus seine Leistungen nicht ausreichend erbringt hätten/werden die kurzerhand wegen Nichterfüllung abbestellen. Das haben die bei MD11 auch gemacht nachdem die Leistungen weit hinter den Versprechungen hinterher hinkten.