Jumbo-Programm
Älter als 7 Tage  

Boeing 747-8I absolviert ersten Triebwerks-Testlauf

b747-8I
Boeing 747-8I absolviert Triebwerkstest, © The Boeing Company

Verwandte Themen

EVERETT - Die erste Boeing 747-8I hat am Dienstag in Everett einen Testlauf der Triebwerke absolviert. Nach Angaben von Boeing dauerte der Probelauf rund 2:45 Stunden.

"Die Flugzeugsysteme und Triebwerke funktionierten wie erwartet", erklärte Programmchefin Elizabeth Lund. "Die Resultate erlauben uns jetzt weiter auf den ersten Flug hinzuarbeiten." Das erste Triebwerk wurde mit Hilfe der APU gestartet, dann die weiteren drei über die Cross-Bleed-Funktion.

Boeing hatte die 747-8I mit einer großen Premierenfeier Mitte Februar offiziell präsentiert. Bisher haben mehrere VIP-Kunden sowie Lufthansa, Korean und Air China die neueste Jumbo-Version bestellt.


© FLUGREVUE / Heiko Stolzke | 09.03.2011 11:25


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden