Einwegtickets
Älter als 7 Tage

Lufthansa senkt innerdeutsche Oneway-Tarife

Lufthansa A319
Airbus A319 der Deutschen Lufthansa, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa führt ab 1. April 2011 auf allen ihren innerdeutschen Verbindungen Günstig-Tarife auch für die einfache Flugstrecke (oneway) ein. Jede der 41 Deutschland-Routen soll dann Oneway bereits ab einem Komplettpreis von 59 Euro buchbar sein.

"Besonders bei Inlandsflügen benötigen Fluggäste manchmal nur einen Flug für eine einfache Strecke, da sie beispielsweise das Flugzeug mit der Bahn oder dem Auto kombinieren – oder auf der einen Strecke geschäftlich und auf der anderen privat reisen", sagt Thierry Antinori, Mitglied des Passagevorstandes Marketing & Vertrieb. "Und diesen Kunden bieten wir analog zu unserem Hin- und Rückflugs-Einstiegstarif vom 99 Euro jetzt auch ein Oneway-Ticket für 59 Euro an."

Der neue Tarif ist nach Verfügbarkeit auf allen rund 3.400 wöchentlichen, innerdeutschen Lufthansa-Flügen buchbar. "Unser Tarifsystem wird aber weiterhin auf Tickets für Hin-und Rückflug ausgerichtet sein, da fast alle Passagiere in der Regel auch einen Rückflug benötigen," so Antinori weiter. "Preislich bleiben die Buchungen für einen Hin- und Rückflug auch weiterhin am vorteilhaftesten."
© aero.at | 09.03.2011 20:25

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.03.2011 - 12:17 Uhr
Andere haben auch eine Andere Kostenstruktur ;)
Beitrag vom 10.03.2011 - 08:47 Uhr
Warum nicht gleich Europaweit? Machen andere doch auch.
Beitrag vom 09.03.2011 - 20:59 Uhr
Ist das wirklich etwas Neues? Ich habe schon ein paar Mal privat LH-Flüge für 59 Euro oneway gebucht. Das letzte Mal ist aber schon wieder 2 Jahre her.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden