Flight Training
Älter als 7 Tage  

ANA beginnt mit Pilotenausbildung für die Boeing 787

787
Boeing 787 ZA002, © The Boeing Company

Verwandte Themen

EVERETT - Die japanische Fluggesellschaft ANA hat mit der Ausbildung ihrer ersten Linienpiloten für die Boeing 787-8 begonnen. ANA hat als Erstkunde 55 Dreamliner bestellt, die ab September geliefert werden sollen. Als Erstkunde der Boeing 787 beginne ANA mit der Ausbildung der Piloten. Insgesamt zehn Piloten seien zunächst in das Trainingsprogramm aufgenommen worden, das von Boeing Training & Flight Services durchgeführt werde, teilte ANA am Montag mit.

Im Rahmen des Programms kämen Simulatoren des Flugzeugherstellers sowie die neueste Flugausbildungssoftware zum Einsatz.

Es bestehe ein hohes Maß an Übereinstimmung zwischen den Cockpits der Boeing 787 und Boeing 777, die in der ANA-Flotte bereits zum Einsatz komme. Diese Parallelen vereinfachten das Ausbildungsprogramm. Der erste Piloten-Kurs werde am 17. Mai abgeschlossen. Im laufenden Geschäftsjahr bilde man noch etwa 80 weitere Dreamliner-Piloten aus.

ANA habe 55 Dreamliner mit Triebwerken von Rolls Royce bestellt. Das erste Flugzeug soll noch im dritten Quartal, also bis September 2011, ausgeliefert werden. Der Beginn der Pilotenausbildung markiere für die Airline einen wichtigen Schritt in der Vorbereitung auf die Auslieferung des ersten Dreamliners sowie dessen Einsatz auf innerjapanischen und später internationalen Strecken.
© FLUG REVUE / SST | Abb.: The Boeing Company | 18.04.2011 17:15


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden