Einigung
Älter als 7 Tage

Cirrus Airlines führt Linie Hof - Frankfurt fort

Cirrus Airlines Dornier 328-100
Cirrus Airlines Dornier 328-100, © Gerhard Vysocan, edition airside

Verwandte Themen

HOF - Die verlustreiche Regionalfluglinie Hof/Plauen-Frankfurt ist bis März 2013 gesichert. Das hat Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) am Freitag nach einem Spitzengespräch in der Münchner Staatskanzlei mitgeteilt.

Dazu werden die öffentlichen Zuschüsse um 1,3 Millionen Euro erhöht. Davon trägt nach den Worten Seehofers der Freistaat Bayern 75 Prozent, die restlichen 25 Prozent bringen die Stadt Hof sowie die Landkreise Hof und Wunsiedel auf

Im vergangenen Jahr nutzten nur noch 15.000 Passagiere die Linie, das waren 10.000 weniger als noch 2008.

Neuer und alter Betreiber der Linie wird Cirrus Airlines sein, erklärte ein Unternehmenssprecher am Freitag auf Anfrage unserer Redaktion. Cirrus hatte die bisherigen Verträge zum 30. April wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit gekündigt, sich in der folgenden Ausschreibung aber erneut beworben. Einziger Mitbieter war die Ostfriesische Lufttransportgesellschaft (OLT).
© dpa, aero.de | 29.04.2011 14:19

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.04.2011 - 17:32 Uhr
ich freue mich zwar über diese Linie und habe sie auch schon benutzt, aber wenn der Freistaat Bayern seine Zuschüsse hierfür um 1,3 Mio Euro erhöht (!), kann es Deutschland nicht so schlecht gehen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 04/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden