Vulkanasche
Älter als 7 Tage

Flughafen Hamburg nimmt Betrieb zum Mittag wieder auf

Hamburg
Flughafen Hamburg, © Hamburg Airport
HAMBURG - Die Deutsche Flugsicherung hat den Hamburger Airport wieder freigegeben. "Von 12.00 Uhr an dürfen wieder Flugzeuge starten und landen", sagte eine Flughafensprecherin am Mittwoch. Wegen der Aschewolke des isländischen Vulkans Grímsvötn war der Flughafen am Morgen lahmgelegt worden. Seit 6.00 Uhr gab es keine Starts und Ankünfte in der Hansestadt. Die meisten Reisenden hätten verständnisvoll reagiert.

In einem stillgelegten Terminal waren kurzerhand 100 Feldbetten aufgestellt worden. Insgesamt waren für den gesamten Tag 453 Starts und Landungen geplant. "Es dauert natürlich, bis sich so ein Flugplan wieder normalisiert", sagte die Sprecherin. "Doch die Sicherheitskontrollen und Check-in-Schalter hätten ihre Arbeit bereits wieder aufgenommen.

Auch in Bremen läuft der Flugbetrieb zum Mittag wieder an. In Berlin sollen nach Einschränkungen im Flugbetrieb ab 14.00 Uhr Flugzeuge wieder regelmäßig starten und landen.

Update 16.25 Uhr:
In Hamburg sind am Mittwoch 231 Flüge wegen der Aschewolke aus Island gestrichen worden. In Berlin fielen 185 Flüge aus.
© dpa/lno | Abb.: Flughafen Hamburg | 25.05.2011 11:32


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden