Opferverband
Älter als 7 Tage

Bislang 75 Tote aus Air France-Wrack geborgen

Air France AF447
Leitwerk des verunglückten Air France A330-200 F-GZCP, © FAB

Verwandte Themen

PARIS - Die Bergungsarbeiten gehen voran: Bislang sollen mindestens 75 Leichen aus der vor zwei Jahren über dem Atlantik abgestürzten Rio-Paris-Maschine geborgen worden sein.

Das sagte Robert Soulas vom französischen Opferverband am Dienstag telefonisch in Paris und berief sich auf Justizkreise. "Sie befinden sich derzeit auf dem Schiff und werden später nach Frankreich gebracht, wo sie identifiziert werden sollen", sagte er. Für die Zahl gab es zunächst keine offizielle Bestätigung. 228 Menschen waren an Bord des Air-France-Flugs AF447.

Die Hinterbliebenen seien weiterhin geteilter Meinung über die Bergungsaktion, sagte Soulas. "Ich hätte mir gewünscht, dass die Leiche meiner Tochter nicht heraufgeholt wird." Die 24-Jährige sei mit ihrem Ehemann gemeinsam in der Maschine gewesen, die am 1. Juni 2009 in einer Unwetterfront über dem Atlantik abstürzte. Kurz nach dem Unfall waren zunächst 50 Leichen geborgen worden.
© dpa | 31.05.2011 14:31


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden