Operating License
Älter als 7 Tage  

Deutsche SunExpress nimmt den Betrieb auf

Sunx
SunExpress Boeing 737-800, © SunExpress

Verwandte Themen

KELSTERBACH - Am Mittwoch hat eine neue deutsche Fluggesellschaft den Betrieb aufgenommen: SunExpress Deutschland verbindet mit einer Flotte von drei Boeing 737-800 deutsche Flughäfen mit Zielen im Mittelmeerraum und, nach einer Flottenerweiterung im Herbst, künftig auch in Ägypten. SunExpress Deutschland nahm unmittelbar nachdem das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) dem Unternehmen die Betriebsgenehmigung (Operating License) erteilt hatte, den Flugbetrieb auf.

Drei Boeing 737-800 mit den Registrierungen D-ASXD, D-ASXF und D-ASXS seien von Frankfurt nach Antalya an der Türkischen Riviera, von Frankfurt nach Malatya sowie von Stuttgart nach Gaziantep im Südosten der Türkei gestartet, teilte das Unternehmen mit.

"Auf unseren ersten drei Verbindungen zum Start von SunExpress Deutschland wurden insgesamt mehr als 500 Passagiere in die Türkei geflogen. Dies zeigt, dass wir mit unserem Angebot und der erwarteten Nachfrage richtig liegen. Wir freuen uns sehr über die vom Luftfahrt-Bundesamt erteilte Betriebsgenehmigung und bieten unseren Kunden mit der neuen SunExpress Deutschland ein überzeugendes Produkt zu attraktiven Preisen an. Die Marke SunExpress wird ab jetzt von zwei Airlines – einer deutschen und einer türkischen – durch die Welt des Luftverkehrs getragen", sagte Paul Schwaiger, der Geschäftsführer der SunExpress Deutschland GmbH.

SunExpress Deutschland nutze den Drei-Letter-Code SXD, als Zwei-Letter-Code werde XG verwendet. Die Gesellschaft biete aktuell Nonstop-Verbindungen zu mehreren türkischen Städten und zu Ferienzentren wie Antalya an. Die Flotte werde bis Herbst auf insgesamt sechs Boeing 737-800 wachsen, SunExpress werde dann auch Destinationen am Roten Meer bedienen.
© FLUG REVUE / Sebastian Steinke | Abb.: SunExpress | 08.06.2011 16:42


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden