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Der Sprecher stellte aber Informationen dazu auf der weltgrößten Luftfahrtmesse in Le Bourget (20. bis 26. Juni) in Aussicht. Am Auslieferungstermin der ersten A350-Version in der zweiten Hälfte 2013 werde festgehalten.
Dabei handelt es sich um die A350-900 mit 314 Sitzen, für die nach den Angaben von "La Tribune" 359 Bestellungen vorliegen. Die Versionen A350-800 (270 Sitze) und A350-1000 (350 Sitze) werden nach den Informationen des Blattes nun statt in 2014 und 2015 zwei Jahre später an die Kunden ausgeliefert.
Für die 1000-er Version der A350 liegen bisher mit Ausnahme der koreanischen Asiana-Airlines (10 Bestellungen) nur Bestellungen von arabischen Golf-Airlines wie Etihad (25), Emirates (20) und Qatar Airlines (20) vor.
Vor allem diese arabischen Kunden hätten den Wunsch geäußert, die Auslieferung der leistungsstärkeren Trent-Triebwerke von Rolls Royce abzuwarten, die die Reichweite der A350-1000 um rund 750 Kilometer auf dann 15.556 Kilometer vergrößern dürften.
© dpa-AFX | Abb.: Airbus S.A.S. | 17.06.2011 10:51
Kommentare (10) Zur Startseite
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Bis es real eine modifizierte B777 gibt (wenn überhaupt) wird es auch noch viele Jahre dauern. Ob sie dann in ihrer jetzigen Größe trotz Überarbeitung mithalten kann darf zumindest bezweifelt werden.
um dann mit der "richtigen" Lösung zu kontern. 777neo kann es so wie bei A320 nicht geben da es dort nicht nur eine > Frage der Trieibwerke sondern auch des Gewichtes und der Aerodynamik wäre. was da mögllich ist wissen die Götter.
Die Antwort auf Deine Aussage kam prompt per Messenews: http://www.aero.de/news-12951/Boeing23.html
Somit könnte eine modifizierte 777-300ER die Platzhalterrolle übernehmen, bis es freie Lieferkapazitäten für den A350-1000 gibt. Ähnlich ist es ja auch schon mit dem A330, der eine Kapazitätsbrücke bis zur 787 Auslieferung bietet
da war ich wohl wieder einbisschen voreilig - es ging um die -800 und die -1000.
Die -900 soll wohl mehr oder weniger pünktlich kommen!
Lohnt sich überhaupt die exteme Langstrecke? Da wird doch recht viel Treibstoff durch die Gegend bewegt!
Die kurzen Zwischenlandungen - eine bei Emirates von Dubai nach Sydney - sind allerdings nervig, da man sich mit dem gesamte Handgepack wieder einchecken muss.
Dieser Beitrag wurde am 18.06.2011 17:42 Uhr bearbeitet.