Paris Air Show 2011
Älter als 7 Tage  

Rekordauftrag über 200 Airbus A320neo von Air Asia

Tony
Air Asia CEO Tony Fernandes, © Airbus Stream

Verwandte Themen

PARIS - Air Asia hat am Donnerstag auf der Paris Air Show den größten Auftrag in der A320-Geschichte unterzeichnet. Die Airline bestellte 200 Exemplare des Airbus A320neo - im Listenpreiswert von 18,2 Milliarden US Dollar. Air Asia kündigte an, dass seine A320neo-Flugzeuge mit den neuen LEAP-X-Triebwerken von CFM International ausgestattet sein werden. Insgesamt hat Air Asia nach Angaben von Airbus nun 375 Flugzeuge der A320-Familie fest in Auftrag gegeben.

89 Flugzeuge sind bereits im Einsatz für die Fluggesellschaft. "Mit diesem historischen Geschäft hat AirAsia seine Zukunft gesichert und ist für das enorme Wachstumspotenzial des asiatischen Markts gerüstet", sagte Tony Fernandes, Chief Executive Officer von Air Asia Group.
© FLUG REVUE / Heiko Stolzke | Abb.: Gerhard Vysocan, edition airside | 23.06.2011 11:42


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden