Befreiung
Älter als 7 Tage

Inselbewohner müssen doch keine Steuern auf Flüge zahlen

Verwandte Themen

BRÜSSEL - Die Bewohner von Helgoland und den ostfriesischen Inseln müssen nun doch keine Steuern für Flüge zu ihren Inseln zahlen. Die Europäische Kommission erteilte am Mittwoch die Genehmigung für eine Befreiung, teilte die Staatskanzlei in Hannover mit.

Flüge zur medizinischen Versorgung sowie zur Beförderung von Inselbewohnern können auch weiterhin erfolgen, ohne dass die zu Jahresbeginn eingeführten acht Euro Luftverkehrsteuer pro Flug gezahlt werden müssen.

Noch unklar ist, ob auch Touristenflüge von der Steuer befreit werden. "Diese Entscheidung steht noch aus. Die heutige ist aber ein Etappensieg", sagte der niedersächsische Regierungssprecher Franz Rainer Enste. Die kleinen Insel-Fluggesellschaften hatten ihr Geschäft gefährdet gesehen.
© dpa/lni | 29.06.2011 22:11


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden