Einbruch
Älter als 7 Tage

Thomas Cook: Krise in Nordafrika kostet im 1. Halbjahr 25 Mio. Euro

Thomas Cook
Thomas Cook Boeing 757-200, © Gerhard Vysocan

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Europas zweitgrößter Reiseveranstalter Thomas Cook rechnet wegen der Krise in Nordafrika weiterhin mit Einbußen von rund 25 Millionen Euro im ersten Halbjahr. "Wir konnten viel kompensieren", sagte Thomas Cook Chef für Zentraleuropa, Peter Fankhauser, am Donnerstag der "Süddeutschen Zeitung".

Aber eine so mächtige Krise verdaue man nicht einfach so. "Wir mussten Flugpläne ändern, Urlauber evakuieren, hatten leere oder halbvolle Flugzeuge, bis der normale Rhythmus wieder funktionierte."

Thomas Cook habe im ersten Halbjahr durch Nordafrika rund 25 Millionen Euro verloren, bekräftigte er frühere Aussagen von Thomas-Cook-Chef Manny Fontenla-Novoa.
© dpa-AFX | 07.07.2011 21:56


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden