Testphase
Älter als 7 Tage  

Boeing erwartet Zulassung und Auslieferung von 787 und 747-8 bis Ende September

Fotostrecke: Erstflug der Boeing 787

Boeing 787 (1)
(© Boeing)
Boeing 787 (1)
Boeing 787 (2)
(© Boeing)
Boeing 787 (2)
Boeing 787 (3)
(© Boeing)
Boeing 787 (3)
Boeing 787 (4)
(© Boeing)
Boeing 787 (4)
Boeing 787
(© Boeing)
Boeing 787

Boeing 747-8 Intercontinental

Boeing 747-8 Intercontinental
(© The Boeing Company)
Boeing 747-8 Intercontinental
Boeing 747-8I
(© The Boeing Company)
Boeing 747-8I
Boeing 747-8 Intercontinental
(© The Boeing Company)
Boeing 747-8 Intercontinental
Boeing 747-8 Intercontinental
(© The Boeing Company)
Boeing 747-8 Intercontinental
EVERETT - Boeing will bis zum Ende des dritten Quartals die Zulassung und erste Auslieferung von Boeing 787 und 747-8 geschafft haben.

Randy Tinseth, Boeing-Marketingvorstand der Zivilflugsparte, erklärte, die 787-Testflotte habe inzwischen zwei Drittel ihrer ETOPS-Langstreckenzulassung geschafft. Am 29. Juli meldete Boeing 4578 Flugstunden und 50 Minuten für dieses neue Muster. Laut Tinseth sei das Boeing-Flugtestprogramm fast beendet, danach gehe es nur noch um den Abschluß der behördlichen Zulassung, die er bis Ende August erwarte.

Unterdessen habe die 747-8-Testflotte über 3400 Flugstunden erreicht. Auch zwei 747-8I stünden dabei im Dienst. Zwei Frachter seien zum Umbau nach San Antonio überführt worden. Bis zum Ende des dritten Quartals rechne er mit der Zulassung der Muster 787 und 747-8 und mit der Auslieferung der ersten Kundenflugzeuge, so Tinseth.
© www.flugrevue.de/Sebastian Steinke | 30.07.2011 07:47


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden