Nach Airbus-Auftragsverlust
Älter als 7 Tage  

OLT stellt Regionalflugverkehr ein – 100 Stellen gestrichen

Fokker 100 der OLT
Fokker 100 der OLT, © OLT

Verwandte Themen

EMDEN / HAMBURG - Ende Oktober beendet OLT den Regionalverkehr mit ihrer Flotte aus Fokker 100 und Saab 2000. Knapp 100 Stellen müssen vor allem an den Standorten Bremen und Hamburg gestrichen werden. Nachdem Germania den bisher von der OLT durchgeführten Airbus-Werksverkehr übernimmt, entfällt die Grundlage für den Einsatz der größeren Regionalflugzeuge bei der Ostfriesischen Lufttransport GmbH.

"Wir schreiben gegenwärtig schwarze Zahlen, aber mit dem Wegfall der Hauptbeschäftigung für unsere beiden Fokker 100 sehen wir keine langfristig tragfähige Perspektive", sagte Dr. Bernhard Brons als geschäftsführender Gesellschafter.

Bisher bediente die Regionalfluglinie ab Bremen die Routen nach Bristol, Kopenhagen, Toulouse und Zürich. Dabei kamen die Muster Fokker 100 (zwei Exemplare) und Saab 2000 (drei Stück) zum Einsatz.

Laut Aussage der 1958 gegründeteten Firma wird der Inselflugverkehr mit einer auf rund 20 Mitarbeiter verkleinerten Mannschaft fortgeführt. Im Mittelpunkt stehen hier unter anderem die Flugstrecken von Bremerhaven und Heide/Büsum nach Helgoland sowie zwischen Emden und Borkum.
© PH / flugrevue.de | Abb.: OLT | 04.08.2011 15:30

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.08.2011 - 11:09 Uhr
Schade, bin gerne mit OLT geflogen. Vielleicht wird die Kabinenbesatzung ja von Germania übernommen, wäre ja für alle vom Vorteil....


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden