Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Air France-KLM verzeichnet weiteres Passagierplus

Air France-KLM
Air France-KLM gehört der globalen Allianz SkyTeam an, © Air France-KLM

Verwandte Themen

PARIS  - Die Fluggesellschaft Air France-KLM hat im Juli deutlich mehr Passagiere befördert als ein Jahr zuvor. Insgesamt waren rund 7,3 Millionen Fluggäste mit den Maschinen des Konzerns unterwegs, ein Zuwachs von sechs Prozent.

Obwohl auf den Strecken nach Nordafrika und dem Nahen Osten wegen der dortigen politischen Unruhen mehr Sitze in den Fliegern leer blieben, konnte Air France-KLM die Auslastung insgesamt um 1,2 Prozentpunkte auf 87,3 Prozent steigern.

In der Luftfracht zeigte die Entwicklung hingegen nach unten. Die Verkehrsleistung ging um 2,7 Prozent auf 952 Millionen Tonnenkilometer zurück. Die Auslastung der Frachträume verringerte sich um 2,1 Prozentpunkte auf 64,0 Prozent.
© dpa-AFX | 05.08.2011 09:09


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden