Flugzeugbau
Älter als 7 Tage  

Boeing 747-8F erhält Zulassung durch FAA und EASA

Boeing 747-8F im Flug
Boeing 747-8F im Flug, © Boeing

Verwandte Themen

EVERETT - Boeing hat nach eigenen Angaben am Freitag die Zulassung von FAA und EASA für die 747-8F erhalten. Damit ist das Programm des neuen 747-8-Frachters kurz vor der Übergabe an den ersten Kunden Cargolux.

Die Boeing 747-8F war im Frühjahr 2010 zu ihrem Erstflug gestartet. Boeing hatte bei der neuen Baureihe den Frachter vor der Passagierversion in die Luft gebracht. Die 747-8I absolviert derzeit noch ihr Flugtestprogramm. Hier ist die Lufthansa Startkunde.

Anfang September sei die erste Auslieferung der 747-8F an Cargolux geplant, teilte der US-Hersteller mit.
© HS / flugrevue.de | 19.08.2011 15:50


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 07/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden