Touristik
Älter als 7 Tage

Condor startet Skiflüge nach Klagenfurt

Condor
Condor Airbus A320, © Thomas Cook

Verwandte Themen

KLAGENFURT - Nach den zum Winter 2011/12 geplanten Wochenendflügen der Lufthansa via Frankfurt, bietet nun der Ferienflieger Condor ab Dezember 2011 zum Wochenende Direktflüge von Düsseldorf und Hamburg nach Klagenfurt an.

Die Flüge werden jeweils Freitags und Sonntag durchgeführt, zu günstigen An- und Abflugzeiten für die Weiterreise in die Skigebiete Kärntens. 

"Zum ersten Mal ergänzen wir unser Flugangebot auf der Kurzstrecke um eine Skidestination", erklärt Tammo Gause, Leiter Planung, Verkauf & Steuerung von Condor in einer Aussendung. "Rund um Klagenfurt finden sich zahlreiche gut erschlossene Skigebiete wie Gerlitzen oder die Turracher Höhe. Die Flugzeiten wurden bewusst perfekt für Wochenendurlauber angepasst."

"Es freut uns sehr, dass wir mit Condor die Fluggesellschaft eines weltweit agierenden Reiseveranstalters für den Kärnten Airport gewinnen konnten", kommentierte auch Johannes Gatterer, Geschäftsführer des Kärnten Airports die neuen Flüge. "Condor steht für Service und Qualität, außerdem bieten wir unseren Gästen nun zwei weitere Ziele, die sie bequem ab Klagenfurt erreichen können.

Der neue Dienst der Condor wird die per Ende Sommerflugplan eingestellten Flüge von Air Berlin zum Teil kompensieren. Darüber hinaus springt auch Germanwings mit einem Ersatzangebot ein. Nach Ausfall der AB-Direktflüge nach Berlin bietet die Lufthansatochter nun eine günstige Umsteigeverbindung via Köln an. Geflogen wird jeden Montag, Mittwoch und Freitag.

Air Berlin stellte die defizitären Klagenfurt-Flüge ein, nachdem Verhandlungen über eine Förderung in Höhe von rund 500.000 EUR scheiterten.
© aero.at | 02.09.2011 18:08


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden