Verwandte Themen
"Beginnend Ende des Jahres" sollen die in Kanada gebauten Flugzeuge die letzten noch genutzten Challenger CL 601 des gleichen Herstellers ersetzten. Bis dahin muss die 94+48 noch ihre Erprobung bei der Wehrtechnischen Dienststelle 61 (WTD 61) in Manching absolvieren.
Mit der Einführung der Global 5000 wird die Runderneuerung der Flugbereitschaft abgeschlossen, nachdem zunächst zwei A319CJ und zwei A340 geliefert wurden. Bestellt wurden sie im Dezember 2007. Die Innenausstattung bietet Platz für zwölf Passagiere.
Die Ausbildung der Piloten auf dem Global 5000 wurde im Auftrag des Generalunternehmers Lufthansa Technik von ExecuJet durchgeführt.
© KS / flugrevue.de | 07.09.2011 19:08
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.