Militär
Älter als 7 Tage  

Global 5000 für die Flugbereitschaft im Test

Verwandte Themen

BERLIN - Bei der WTD 61 wird derzeit der neue Geschäftsreisejet der Luftwaffe für den politisch/parlamentarischen Bereich getestet. Vier Flugzeuge werden von Bombardier geliefert.

"Beginnend Ende des Jahres" sollen die in Kanada gebauten Flugzeuge die letzten noch genutzten Challenger CL 601 des gleichen Herstellers ersetzten. Bis dahin muss die 94+48 noch ihre Erprobung bei der Wehrtechnischen Dienststelle 61 (WTD 61) in Manching absolvieren.

Mit der Einführung der Global 5000 wird die Runderneuerung der Flugbereitschaft abgeschlossen, nachdem zunächst zwei A319CJ und zwei A340 geliefert wurden. Bestellt wurden sie im Dezember 2007. Die Innenausstattung bietet Platz für zwölf Passagiere.

Die Ausbildung der Piloten auf dem Global 5000 wurde im Auftrag des Generalunternehmers Lufthansa Technik von ExecuJet durchgeführt.
© KS / flugrevue.de | 07.09.2011 19:08


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden