Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Rheinjet sagt Altenburg-Flüge ab

Verwandte Themen

ALTENBURG - Die Fluggesellschaft Rheinjet hat ihre für die Herbstferien geplanten Spanienflüge ab Altenburg abgesagt. Damit hat sich eine weitere Hoffnung für den gebeutelten Ostthüringer Landeplatz zerschlagen.

Die Absage begründete Rheinjet-Geschäftsführer Martin Michael am Donnerstag mit der Ankündigung Ryanairs, Flüge ab dem benachbarten Flughafen Leipzig/Halle aufzunehmen. "Damit fehlt es uns schlichtweg an Perspektive", sagte Michael.

Denn diese Ziele stünden in Konkurrenz zu denen, die auch bei Rheinjet ganz oben auf der Liste gestanden hätten. Zudem seien seither die Buchungszahlen eingebrochen. Ryanair hatte sich im Frühjahr als letzte Fluglinie aus Altenburg zurückgezogen.
© dpa | 22.09.2011 16:14


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden