MUC - JFK
Älter als 7 Tage  

Lufthansa: Münchner A380-Einsatz zur Weihnachtszeit

Lufthansa Airbus A380
Lufthansa Airbus A380, © Deutsche Lufthansa AG
MÜNCHEN - Eine Woche lang will Lufthansa in der diesjährigen Weihnachtszeit ihr Flaggschiff A380 auf der Route von München nach New York einsetzen. Damit scheint die deutsche Airline den kurz danach beginnenden A380-Linienflügen von Emirates zuvorkommen zu wollen.

"Wegen der großen Nachfrage in der Vorweihnachtszeit machen wir den Münchnern ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Wir freuen uns, dass das modernste Linienflugzeug dann erstmalig im Liniendienst auf Deutschlands modernstem Airport landen wird", sagt Thomas Klühr, Mitglied des Lufthansa-Passagevorstands.

Weitere Informationen dazu werde das Unternehmen aber erst am 5. Oktober geben, so die Airline. Lufthansa käme mit ihren A380-Linienflügen in München Emirates zuvor, die ab Januar München regelmäßig im täglichen Liniendienst ab Dubai ansteuert.

Der Flughafen München baut dazu eigens einen Terminalbereich im Terminal 1 zum "Arabian Gateway" aus, der besonders auf die Bedürfnisse von Fluggästen aus dem Nahen Osten ausgerichtet ist.
© FLUG REVUE / Sebastian Steinke | 22.09.2011 20:27

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 04.11.2011 - 19:00 Uhr
@A380-Fan Das Terminal 2 in München ist mit einpaar A380 optimierten Gates bestückt
Das "Arabian Gateway" ist erst Vor wenigen Wochen A380 tauglich geworden, als man eine neue Fluggastbrücke installierte.
Liebe Grüße,
ein MUC-Anwohner und Startbahn-Befürworter
Beitrag vom 26.09.2011 - 22:04 Uhr
@ MrHenry20
Das würde Sinn machen.
Beitrag vom 26.09.2011 - 12:53 Uhr
@ A380-Fan: Nein, ich schätze die werden sich natürlich im T2 irgendwo zwei Parkpositionen sichern. Entweder ganz oben im Norden bei den 202-203ern oder ganz unten an der Südseite auf der 223 (da stand auch 2007 schon der Promo-Airbus).

Viele Grüße


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden