Intro Group
Älter als 7 Tage  

Germania übernimmt FLYNEXT

flynext
FLYNEXT/Germania Airbus A319, © Germania

Verwandte Themen

BERLIN - Die Fluggesellschaft und Leasingfirma Germania aus Berlin hat die von Hans Rudolf Wöhrl gegründete Fluggesellschaft FLYNEXT vollständig übernommen. FLYNEXT-Unternehmensgründer Hans Rudolf Wöhrl bestätigte auf Anfrage der FLUG REVUE am Freitag den bereits erfolgten Verkauf aller Gesellschaftsanteile an Ingrid Bischof, die Frau des verstorbenen Germania-Gründers. Bisher sei FLYNEXT mit ihren beiden von Germania geleasten Airbus A319 ausschließlich für Germania geflogen.

Wöhrl begründete den unerwartet frühen und unerwartet vollständigen Verkauf der Anteile mit dem für weiteres Wachstum notwendig gewordenen Aufbau eines eigenständigen Vertriebs. Mit diesem wäre man Germania und airberlin in die Quere gekommen und hätte hohe Investitionen aufwenden müssen, so Wöhrl.

Der Verkauf sei die beste Lösung gewesen. Für die Mitarbeiter ändere sich aus seiner Sicht nichts. Das FLYNEXT-Führungsteam bleibe erhalten.

Wöhrl beschrieb die Rolle seiner Beratungsgesellschaft INTRO GROUP als die eines "Partners auf Zeit". Er verhandele derzeit konkret über den Kauf einer anderen europäischen Airline, die sich in einer schwierigen Lage befinde, und arbeite am Aufbau einer neuen Airline, gemeinsam mit einer dortigen Regierung, in der Karibik. Außerdem engangiere er sich im Hotelgeschäft und verwalte rund 30 weitere kleine und größere Beteiligungen.
© FLUG REVUE / Sebastian Steinke | Abb.: Germania | 26.09.2011 08:17


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden