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Dieses erstmalig in Österreich zugelassene Programm wird in Zusammenarbeit mit der Flugschule Aeronautx in Linz durchgeführt. Flugschüler ohne Flugerfahrung werden vom Start weg auf die Aufgaben im Cockpit vorbereitet. Schon vor Beginn der Ausbildung haben die Schüler die Sicherheit, einen Platz im Cockpit eines NIKI Flugzeuges zu bekommen. Das bedeutet auch, dass die Selektion in einem mehrstufigen Verfahren bereits vor dem Start des Lehrgangs erfolgt.
Das Ausbildungsmodell MPL berücksichtigt die neuesten technischen Entwicklungen der Flugsimulation, und lässt die Anforderungen eines modernen, vollautomatisierten Cockpits von Anfang an in die Ausbildung einfließen. Es gliedert sich in vier Phasen, von denen Phase 1 und 2 bei Aeronautx, und Phase 3 und 4 bei NIKI stattfinden. Dem folgt ein Landetraining auf Airbus 320 oder Embraer 190, sowie eine Supervisionsphase von mindestens 100 Flugstunden im Linienbetrieb von NIKI.
Neueste pädagogische Erkenntnisse würden durch eine kompetenzorientierte Lernphilosophie umgesetzt, mit Schwerpunkt auf "Soft skills" wie Entscheidungsfindung, Stressmanagement, Teamarbeit, aber auch Erkennen und Bewältigen von Gefahren und Fehlern (threat and error management).
© aero.at mit Niki | 27.09.2011 13:35
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