Unglück
Älter als 7 Tage

Prozess um Luxair-Absturz beginnt

Verwandte Themen

LUXEMBURG - Vor dem Bezirksgericht Luxemburg beginnt heute (Montag/15.00) der Prozess um einen Flugzeugabsturz vor neun Jahren, bei dem 20 Menschen ums Leben gekommen waren.

Eine zweimotorige Maschine der Gesellschaft Luxair war auf dem Weg von Berlin nach Luxemburg, als sie kurz vor dem Zielflughafen zerschellte. Unter den Toten waren 15 Deutsche. Sieben Männer müssen sich nun wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung verantworten, darunter der damals 26 Jahre alte Pilot. Er hatte gemeinsam mit einem Franzosen das Unglück überlebt.

Trotz schlechten Wetters und geringer Sicht hatte der Pilot am 6. November 2002 die Landung versucht. Weitere Angeklagte sind drei ehemalige Generaldirektoren von Luxair, ein früherer Technikdirektor sowie zwei einstige Flugzeugmechaniker.
© dpa | 10.10.2011 08:50


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden