Vision 2012
Älter als 7 Tage

Ryanair plant neue Routen ab Deutschland

Karlsruhe FKB
Ryanair Base Karlsruhe Baden-Baden, © Flughafen Karlsruhe

Verwandte Themen

HAHN - Die irische Billigfluglinie Ryanair plant im kommenden Jahr neue Routen von Deutschland aus - macht dies aber auch abhängig von einem Aus für die Luftverkehrssteuer.

Ryanair-Chef Michael O'Leary sagte am Donnerstag auf dem Hunsrück-Flughafen Hahn, er begrüße die Ankündigung der Bundesregierung, dass die Steuer sinken solle. Aber: "Das reicht nicht", sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

Für 2012 peilt Ryanair insgesamt knapp 80 Millionen Passagiere an, mehr als 2011. O'Leary stellte für den Flughafen Hahn nach Streichungen im Winter neue Routen 2012 in Aussicht. "Je mehr die Steuer gesenkt wird, desto mehr neue Flugrouten wird es in Frankfurt-Hahn im nächsten Sommer geben." O'Leary begrüßte den 30-millionsten Passagier seiner Airline in Hahn.
© dpa-AFX | 13.10.2011 12:13


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 03/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden