Drittes Quartal
Älter als 7 Tage

United Continental verdient wegen hoher Spritpreise weniger

United
United-Flugzeug mit neuer Livery, © United

Verwandte Themen

CHICAGO - Die weltgrößte Fluggesellschaft United Continental hat im dritten Quartal wegen gestiegener Treibstoffpreise weniger verdient als erwartet. Vor Sonderposten schrumpfte der Gewinn von 896 Millionen auf 773 Millionen US-Dollar.

Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag in Chicago mit. Der Gewinn war damit kleiner als von Analysten erwartet. Der Umsatz stieg in der Hauptsaison der Fluggesellschaften zwischen Juli und Ende September von 9,35 Milliarden auf 10,17 Milliarden Dollar. Vorbörslich fiel die Aktie in New York um 0,3 Prozent auf 20,28 Dollar.

Für Sprit musste das Unternehmen mit einem Plus von 41,3 Prozent wesentlich mehr ausgeben als noch vor einem Jahr. "Trotz des schwierigen Preisumfelds haben wir die Kosten gut unter Kontrolle gebracht", sagte Finanzvorstand Zane Rowe.

Die beiden Fluglinien United und Continental hatten sich erst im vergangenen Jahr unter dem Dach des jetzigen Mutterkonzerns UAL zusammengeschlossen und damit Delta Airlines als weltgrößte Fluggesellschaft abgelöst.
© dpa-AFX | 27.10.2011 14:58


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden