Bilanzen
Älter als 7 Tage

Aer Lingus legt bei Umsatz und operativem Gewinn zu

Aer Lingus
Aer Lingus Airbus A320, © world-of-aviation.de, Björn Schmitt Aviation Photography

Verwandte Themen

Aer Lingus hat im dritten Quartal als auch in den ersten neun Monaten des laufendenden Jahres bei Umsatzerlösen und erzieltem operativen Gewinn im Vergleich zum Vorjahr zugelegt.

"Von Januar bis September wurden Gesamterlöse von 1,004 Milliarden Euro (plus 5,8 Prozent zum Vorjahr) und ein operativer Gewinn von 66,8 Millionen Euro (plus 11 Prozent) eingeflogen", erklärte das Unternehmen am Donnerstag in Dublin.

Für das dritte Quartal lagen die Umsatzerlöse bei 435,8 Millionen Euro (plus 5,9 Prozent) und das operative Ergebnis bei 94,6 Millionen Euro (plus 19,4 Prozent zum Vorjahr).

Die Zahl der beförderten Passagiere habe Ende September 7,32 Millionen betragen und hatte in etwa Vorjahresniveau. Der Sitzladefaktor habe sich leicht um 0,9 Prozentpunkte auf 76,1 Prozent reduziert. Somit sei die gute Umsatz- und Ergebnisentwicklung ein wesentliches Resultat eines um 6,6 Prozent gestiegenen Durchschnittserlöses pro Passagier.
© aero.de | 03.11.2011 12:03


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden