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Beitrag vom 10.11.2011 - 13:04 Uhr
Beitrag vom 10.11.2011 - 11:16 Uhr
Beitrag vom 10.11.2011 - 11:11 Uhr
@runway
Flugente hat aus meiner Sicht recht. Die B747 fand ihre Grundlage in der CX-HLS Ausschreibung für einen Militärtransporter. Sieh dir mal das Foto im nachfolgenden Link an:
http://widebodyaircraft.nl/chro1963.htm
Später wurde aus dem Schulter- ein Tiefdecker.
>
Zugegeben, die äußere Ähnlichkeit ist schon sehr groß. Ich denke aber doch das die Panam-Anforderungen (und weiterer Kunden) deutlich andere Schwerpunkte setzte und sich nicht nur auf Änderung in Tiefdecker beschränkte.
Richtig ist hingegen das die Grundlagen aus der Erfahrung der Planung des Militärtransporters stammten und wohl auch die Initiative zur B747 beflügelt haben.. Aber wie gesagt erst die Weiterentwicklung (B747-200) war auch als Frachter zu haben. Letztlich bleibt das Ansichtssache.
Kommentare (11) Zur Startseite
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Weisst Du ob sie in nächster Zeit nochmal kommen?
dito;).
Flugente hat aus meiner Sicht recht. Die B747 fand ihre Grundlage in der CX-HLS Ausschreibung für einen Militärtransporter. Sieh dir mal das Foto im nachfolgenden Link an:
http://widebodyaircraft.nl/chro1963.htm
Später wurde aus dem Schulter- ein Tiefdecker.
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Zugegeben, die äußere Ähnlichkeit ist schon sehr groß. Ich denke aber doch das die Panam-Anforderungen (und weiterer Kunden) deutlich andere Schwerpunkte setzte und sich nicht nur auf Änderung in Tiefdecker beschränkte.
Richtig ist hingegen das die Grundlagen aus der Erfahrung der Planung des Militärtransporters stammten und wohl auch die Initiative zur B747 beflügelt haben.. Aber wie gesagt erst die Weiterentwicklung (B747-200) war auch als Frachter zu haben. Letztlich bleibt das Ansichtssache.