Atlas Air
Älter als 7 Tage

Boeing liefert 747-8F für Einsatz bei British Airways aus

British Airways Cargo
British Airways Boeing 747-8F, © The Boeing Company

Verwandte Themen

EVERETT - Boeing hat eine weitere 747-8F ausgeliefert. Nach Cargolux und Cathay Pacific erhielt Atlas Air ihr erstes Flugzeug des Programms. Atlas Air wird den neuen Vollfrachter über eine Tochtergesellschaft als Wet Lease über fünf Jahre für British Airways betreiben.

Auf gleiche Art wird British Airways noch zwei weitere 747-8F über Atlas Air in ihre Flotte nehmen, um mit ihnen ältere 747-400 Vollfrachter abzulösen. Die neuen Frachter tragen die Farben von British Airways World Cargo.
© aero.de | 04.11.2011 09:21

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.11.2011 - 13:04 Uhr
Steht im Moment in FRA in der Cargo-City Süd und wird beladen. Schickes Teil :-)

Weisst Du ob sie in nächster Zeit nochmal kommen?
Beitrag vom 10.11.2011 - 11:16 Uhr
@runway

dito;).
Beitrag vom 10.11.2011 - 11:11 Uhr
@runway

Flugente hat aus meiner Sicht recht. Die B747 fand ihre Grundlage in der CX-HLS Ausschreibung für einen Militärtransporter. Sieh dir mal das Foto im nachfolgenden Link an:

 http://widebodyaircraft.nl/chro1963.htm

Später wurde aus dem Schulter- ein Tiefdecker.
>
Zugegeben, die äußere Ähnlichkeit ist schon sehr groß. Ich denke aber doch das die Panam-Anforderungen (und weiterer Kunden) deutlich andere Schwerpunkte setzte und sich nicht nur auf Änderung in Tiefdecker beschränkte.

Richtig ist hingegen das die Grundlagen aus der Erfahrung der Planung des Militärtransporters stammten und wohl auch die Initiative zur B747 beflügelt haben.. Aber wie gesagt erst die Weiterentwicklung (B747-200) war auch als Frachter zu haben. Letztlich bleibt das Ansichtssache.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden