D-ABYE
Älter als 7 Tage  

Lufthansa Boeing 747-8I kommt für Tests nach Deutschland

Lufthansa
Boeing 747-8I RC021 (später Lufthansa), © The Boeing Company

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der künftige Lufthansa-Jumbo D-ABYE kommt Anfang Dezember für drei Tage zu technischen Probeläufen nach Frankfurt. Damit will sich Lufthansa auf den Einsatzbeginn der neuen Jumbo-Version 2012 vorbereiten.

Am 6. Dezember treffe die künftige D-ABYE in Frankfurt/Main zu Roll- und Stelltests ein, teilte Lufthansa mit. Drei Tage lang werde die künftige D-ABYE "Yankee Echo" bei nachgestellten Abfertigungs- und Wartungsprozessen an ihrer künftigen Heimatbasis geprüft.

Noch gehöre das mit 76,3 Metern längste Passagierflugzeug der Welt zur Boeing-Testflotte. Deshalb seien noch kein Lufthansa-Schriftzug und kein Kranich-Logo auf dem grau-weißen Rumpf mit blauer Heckflosse angebracht worden.

Die erste für Lufthansa gebaute 747-8I werde erst als viertes LH-Flugzeug im Spätsommer 2012 vollständig lackiert an die deutsche Airline ausgeliefert. Bis dahin würden die Testgeräte ausgebaut, neue Triebwerke montiert und die endgültige Passagierkabine eingebaut.

Boeing nutze das Flugzeug zur Zeit für Tests der Rauchmelder, der Klimaanlage, der Bordküchen, der Luftzirkulation und um kleinere Kinderkrankheiten auszumerzen.
© FLUG REVUE / Sebastian Steinke | 29.11.2011 16:22

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 01.12.2011 - 12:19 Uhr
Laut Plan um 9 Uhr morgens.

Weisst Du auch wann sie ankommt?

Danke!
Beitrag vom 01.12.2011 - 11:29 Uhr
die Kennung D-ABYE war übrigens mal die erste 747-200 Frachterversion die ausgeliefert wurde und das auch an Lufthansa.
Beitrag vom 01.12.2011 - 09:58 Uhr
Laut Plan um 9 Uhr morgens.

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2011 10:00 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 02/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden