Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Leichtes Passagierplus in Rostock-Laage

Flughafen Rostock-Laage
Terminal bei Nacht, © Flughafen Rostock-Laage

Verwandte Themen

ROSTOCK - Der Flughafen Rostock-Laage hat 2011 ein leichtes Passagierplus verzeichnet, kommt aber nicht aus den roten Zahlen. Wie die Flughafengesellschaft am Donnerstag mitteilte, nutzten im Vorjahr 223.516 Passagiere den Regionalflughafen.

Dies entspricht einem Plus von 1,8 Prozent gegenüber 2010. Schlechtes Wetter im November habe einen höheren Zuwachs verhindert und finanzielle Zusatzlasten würden das Ergebnis schmälern.

"Die Luftverkehrsabgabe hat es 2011 gerade kleinen Flughäfen in Deutschland mit Punkt-zu-Punkt-Verkehren sehr schwer gemacht. Das Potenzial an Strecken zur Ostsee ist noch lange nicht ausgereizt", betonte Geschäftsführerin Maria Anna Muller und mahnte zu Geduld. Der Flughafen arbeitet seit Jahren defizitär.
© dpa | 05.01.2012 17:13


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden