Luftverkehrskonzept
Älter als 7 Tage

Grüne fordern Fusion von Flughäfen Nürnberg und München

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Die Landtags-Grünen machen sich für eine Fusion der Flughäfen München und Nürnberg stark. Die beiden Airports sollten zu einer "Flughafen Bayern GmbH" zusammengefasst werden, heißt es in einem Antrag, den die Fraktion am Mittwoch in München vorstellte.

Gesellschafter der neuen GmbH sollen der Freistaat, der Bund und die beiden Städte entsprechend ihrer bisherigen Anteile sein. Die beiden Flughäfen sollten künftig nicht mehr in Konkurrenz zueinander stehen, verlangte der Vorsitzende des Umweltausschusses im Landtag, Christian Magerl. Notwendig sei ein schlüssiges Luftverkehrskonzept für ganz Bayern.
© dpa | 01.02.2012 14:12

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.02.2012 - 13:29 Uhr
na ja, das ist doch was die Grünen wollen. Den Flugverkehr reduzieren. Weniger Wettbewerb bedeutet auch weniger Geschäft insgesamt. Toll für Deutschland
Beitrag vom 02.02.2012 - 10:30 Uhr
Was so eine Fusion wohl für den Standort Nürnberg bedeuten würde.. Keine Fracht mehr, kaum noch Int. Linie, Regional Carter aber ansonsten nur noch billiger Zubringer für München.

Mal abgesehen, von denen die ihre Arbeitsplätze in der Nürnberger Verwaltung verlieren.

Nee, gar nicht gut für den Standort Nürnberg


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden