Restart
Älter als 7 Tage

AirAlps nimmt Flüge wieder auf

AirAlps
AirAlps Dornier 328-100, © R Schieder

Verwandte Themen

INNSBRUCK / BOZEN - Knapp drei Wochen nach Suspendierung ihrer Flüge nahm die österreichisch-italienische Regionalairline heute den Flugbetrieb zwischen Bozen und Rom wieder auf. Dies teilte das Unternehmen mit.

Mit der Bestellung von Oliver Ladurner (42) als neuem Geschäftsführer seien nun alle Bedingungen für die Fortführung des Flugbetriebes sowie die volle kommerzielle Handlungsfähigkeit gewährleistet, erklärt Haupteigentümer Urs Peter Koller in einer Aussendung. Ladurner folgt Sabine Mertens, die diese Position im Dezember zurückgelegt hat. Oliver Ladurner ist Pilot und graduierter Betriebswirt für Luftfahrtmanagement und war zuletzt für das Quality Management der Welcome Aviation Group verantwortlich.

Zur Wiederaufnahme des Linienbetriebs von Bozen nach Rom setzte die italienische Flugaufsischtsbehörde der Airline kürzlich eine Frist von 14 Tagen, andernfalls hätten die Streckenrechte an andere Bewerber vergeben werden können.

Inzwischen sei mit den Behörden und Partnern wieder alles geklärt. "Air Alps wird ab nun wieder mit gewohnter Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit die Flüge ab Bozen bedienen", versichert der neue Chef der Airline in der Aussendung. Derzeit können die Flüge jedoch nur bei AirAlps gebucht werden, an der Wiederaufnahme in das Buchungssystem von Alitalia wird gearbeitet, heißt es.
© aero.at | 01.02.2012 17:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden