Passagierin randaliert
Älter als 7 Tage

Eurofighter begleiten Jet2-Maschine nach Stansted

Jet2.com Boeing 737-300
Jet2.com Boeing 737-300, © Ingo Lang, edition airside
LONDON - Ein Passierflugzeug der britischen Billigfluglinie Jet2 hat seinen Flug ins türkische Dalaman wegen einer randalierenden Frau an Bord abgebrochen.

Zwei Jagdflugzeuge vom Typ Eurofighter begleiteten die Maschine am Samstagabend zurück zum Londoner Flughafen Stansted, wo sie kurz zuvor gestartet war, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete.

Die 25-Jährige wurde demnach unter dem Verdacht des Angriffs und der Gefährdung des Flugzeugs festgenommen. Unklar war zunächst, was genau sie an Bord gemacht hatte. Jet2 sprach von einem "extrem störenden Passagier".

Die beiden Eurofighter ihrerseits verursachten einen Überschallknall, der vielen Menschen am Boden einen Schreck einjagte. Die Polizei von Bishop's Stortford berichtete auf Twitter von zahlreichen Anrufern, die besorgt über eine laute Explosion gewesen seien. Im selben Tweet bestätigte sie zugleich, es habe sich lediglich um den Überschallknall eines Flugzeugs gehandelt.
© dpa | 23.06.2019 14:48

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.06.2019 - 21:27 Uhr
Rechnung der Royal Airforce wird sicherlich auch einige Erziehungswirkung entfalten.
Beitrag vom 24.06.2019 - 20:57 Uhr
Die Crew wird das gemeldet habe. Unruly pax mit versuchtem Eindringen ins Cokcpit. Da hört der Spaß auf. Da bekommst du eben Besuch von zwei Kollegen rechts und links.
Beitrag vom 24.06.2019 - 20:30 Uhr
@EricM:

die Besatzung des Kampfjets soll nur beobachten und ggf. das Flugzeug zu einem geeigneten Flugplatz führen.
Kann ein 30m entfernter Kollege bei einer Leibesvisitstion schützen? Auf die Idee muss man kommen!
Woher weiss der Fluglotse, dass im Flugzeug randalliert wird? Wie sicher ist diese Information?
"Sind diese Aktivitäten im Einzelfall nötig? Dass weiss man erst hinterher."


Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 09/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden