2020 in der Boeing 777-9
Älter als 7 Tage

Lufthansa zeigt neue Premium Economy

FRANKFURT - Lufthansa führt die zweite Generation ihrer Premium Economy Class 2020 mit der Boeing 777-9 ein. Der Sitz wird wenige Monate später auch bei Swiss buchbar sein.

Lufthansa hat auf ihrem Kapitalmarkttag am Montag in Frankfurt eine Vorschau auf die neue Premium Economy Class für die Langstrecke gegeben. Wangen im Kopfbereich des Sitzes werden für etwas mehr Privatsphäre sorgen, größere Bildschirme sind ebenfalls gesetzt.

Neue Premium Economy bei Lufthansa
Neue Premium Economy bei Lufthansa, © Lufthansa

Die neue Premium Economy kommt laut Lufthansa im dritten Quartal 2020 mit der Boeing 777-9, in deren Kabine die Frankfurter auch eine deutlich aufgewertete Business Class einführen. Anfang 2021 wird der Sitz in die Teilflotte Boeing 777-300ER und Airbus A340-300 bei Swiss nachgerüstet.
© aero.de | 25.06.2019 08:29

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 14.07.2019 - 21:17 Uhr
Verwunderlich, dass von Swiss die 343 umgerüstet werden, die nur wenige Jahre später ausgeflottet werden, die 333 aber nicht.
Beitrag vom 25.06.2019 - 10:25 Uhr
Was mich am dem Bild ja etwas verwundert ist, dass eigentlich 2 verschiedene Typen von sitzen gezeigt werden.
Wenn die vorderen beiden Reihen den Premium Eco sitzt zeigen sollten und die hintere Reihe der Eco sitzt, dann wäre die Frage, warum beide gleich breit sind. Bisher war doch der Premium Eco sitzt breiter als der der Eco. Ich hoffe mal nicht, dass die diesen Vorteil wegfallen lassen. Auch wenn das zu den Revenue Zahlen passen würde, die mir mit 33% ggü. Eco recht hoch erscheinen. Als so groß habe ich den Preisunterschied zwischen Eco und Premium Eco in der letzten Zeit nicht wahrgenommen.

Die Sitze sind 10% breiter. Das ist auch auf dem Bild zu erkennen, aufgrund des Betrachtungswinkels aber nur sehr schwer.
Beitrag vom 25.06.2019 - 10:00 Uhr
Was mich am dem Bild ja etwas verwundert ist, dass eigentlich 2 verschiedene Typen von sitzen gezeigt werden.
Wenn die vorderen beiden Reihen den Premium Eco sitzt zeigen sollten und die hintere Reihe der Eco sitzt, dann wäre die Frage, warum beide gleich breit sind. Bisher war doch der Premium Eco sitzt breiter als der der Eco. Ich hoffe mal nicht, dass die diesen Vorteil wegfallen lassen. Auch wenn das zu den Revenue Zahlen passen würde, die mir mit 33% ggü. Eco recht hoch erscheinen. Als so groß habe ich den Preisunterschied zwischen Eco und Premium Eco in der letzten Zeit nicht wahrgenommen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 09/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden