Zwischenfälle
Älter als 7 Tage

Aserca MD82 mit "Cow Strike" bei Landung

Cow Strike
Beschädigtes Fahrwerk, © Lorena Arraiz via Twitter / Aviation Herald

Anmerkung

aero.de veröffentlicht in Lizenz ausgewählte Meldungen des Dienstes "The Aviation Herald" in deutscher Sprache.
SANTO DOMINGO - Eine McDonnell Douglas MD-82 der Aserca Airlines (Reg. YV348T) mit 125 Passagieren und sechs Crewmitgliedern an Bord kollidierte bei der Landung in Santo Domingo (Venezuela) mit zwei Rindern. Flug R7-764 kam aus der Hauptstadt Caracas.

Wie der "Aviation Herald" meldet, konnten alle Passagiere das Flugzeug unverletzt verlassen. Für die beiden Rinder endete der Ausflug auf die Landebahn allerdings tödlich.

Die MD 82 wurde bei dem Zwischenfall am linken Hauptfahrwerk sowie an den Landeklappen beschädigt, und musste von der Piste geschleppt werden.
© aero.de | 09.03.2012 15:01

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.03.2012 - 17:25 Uhr
aero.de veröffentlicht in Lizenz ausgewählte Meldungen des Dienstes "The Aviation Herald" in deutscher Sprache.

Für die Qualität der Luftfahrtnachrichten ist das eine weitere super Meldung.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 04/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden