FAA
Älter als 7 Tage  

Boeing 787 auch mit GE-Triebwerken zugelassen

Boeing
Boeing 787, © The Boeing Company

Verwandte Themen

EVERETT - Die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA hat die Boeing 787-8 am Dienstag auch mit den GEnx-Triebwerken von General Electric zugelassen. Mit ihrer erweiterten Musterzulassung für die 787 bestätige die FAA, dass auch die Version mit GEnx-Triebwerken allen US-Luftfahrtzulassungsstandards entspreche, teilte Boeing mit. Als erste Antriebsoption war die Boeing 787 schon seit August 2011 mit dem Triebwerk Trent von Rolls-Royce zugelassen worden.

Laut Boeing sei nun der kommerzielle Airline-Flugbetrieb mit dem sogenannten "Block 4"-Basistriebwerk des GEnx-1B und mit Triebwerken im verbesserten PIP1-Ugradestandard möglich. Laut Boeing liegen aktuell 870 Bestellungen von 60 Kunden für Dreamliner aller Versionen vor.
© FLUG REVUE / Sebastian Steinke | 22.03.2012 08:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden