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Geplant seien die Beschaffung von drei grösseren Flugzeugen mit bis zu 100 Sitzplätzen, neue Routen ab Saarbrücken, sowie Wien und Polen ab Bremen.
OLT Express Germany ist die Nachfolgegesellschaft der im letzten Sommer an den polnischen Investor Amber Gold verkauften ostfriesischen Fluggesellschaft OLT. Ab ihrem Standort Bremen fliegt die Regionalairline nach Zürich, Brüssel, Toulouse und Kopenhagen, zum Teil im Auftrag von Swiss und SAS. Erst kürzlich hatte OLT von Cirrus die Strecke Dresden-Zürich übernommen.
Gegenwärtig betreibt die deutsche OLT-Express eine Flotte von zwei Fokker 100 Jets und drei Saab 2000 Turboprops. Die polnische Schwestergesellschaft OLT-Express Regional startet zum Sommer mit einem Mix aus ATR-Turboprops und Airbus A320 Jets insgesamt 17 innerpolnische Verbindungen, zum Teil im Wettbewerb mit LOT.
Cirrus beschäftigte zuletzt 270 Mitarbeiter, 140 davon am Standort Saarbrücken. Laut Klein erlaube die Übernahme des Cirrusvertriebs nun einen weiteren Ausbau des Streckennetzes. Die neuen Routen sollen im Lauf der nächsten Wochen bekannt gegeben werden. Keine Angaben machte Klein zum Kaufpreis von Cirrus.
© aero.at | Abb.: Flughafen Salzburg | 31.03.2012 17:53
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