Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Flughafen Tegel kurz vor dem Ende attraktiv wie nie

Flughafen Berlin-Tegel
Flughafen Berlin-Tegel, © Günter Wicker / Photur, Berliner Flughäfen

Verwandte Themen

BERLIN - Kurz vor seiner Schließung stellt der Berliner Flughafen Tegel Rekorde auf. Im März wurden dort 1,43 Millionen Passagiere gezählt, 8,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie die Flughafengesellschaft am Mittwoch mitteilte.

Im ersten Quartal waren es 3,77 Millionen, das bedeutet im Vergleich zur Vorjahresperiode einen Zuwachs um 7,8 Prozent. Tegel beendet den Flugverkehr am 2. Juni, tags darauf beginnt der Betrieb auf dem neuen Flughafen Berlin Brandenburg in Schönefeld.

Über Tegel und den alten Flughafen Schönefeld reisten im März zusammen 1,99 Millionen Menschen (+ 6,3 Prozent) und im ersten Vierteljahr 5,29 Millionen Menschen (+ 5,6 Prozent).
© dpa/bb | 11.04.2012 21:10

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.04.2012 - 18:43 Uhr

Schon vor Jahren haben die Verkehrsplaner gesagt dass die geplante Ausbaustufe 2012 schon nicht zu halten ist. Es wäre ein leichtes gewesen, eine der vorgesehenen Ausbaustufen vorzuziehen und gleich mitzubauen.
Werden sie im Check-in Bereich doch. Die Pavillons werden aber erst im April 2013 fertig. Derzeit ist die Produktivität am Schalter noch zu niedrig. Wahrscheinlich gab es nicht nur neue Hardware sondern auch Software. Das wird sich in den ersten Wochen aber ständig verbessern. Und wenn es dann noch nicht reicht, dann werden ohnehin nur weitere Automaten aufgestellt. Die Airlines wollen doch eh nichts anderes.
Beitrag vom 12.04.2012 - 18:42 Uhr
dann lass mich doch am besten loriot zitieren: "nehmen sie das eventuell zurück?" "nein". "dann ist damit die sache für mich erledigt".

in diesem sinn
saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 12.04.2012 - 18:35 Uhr
Persönliche Angriffe? Ich hab da lediglich auf eine weitere 'theoretische' Möglichkeit hingewiesen. In Wien inzwischen Praxis. Sorry lieber 6p, nichts liegt mir ferner als Dich anzugreifen. Wozu auch. Sollts so angekommen sein: My apologies.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden