BER auf Zielgerade
Älter als 7 Tage

Abnahmen am Hauptstadtairport im Zeitplan

Verwandte Themen

BERLIN - Knapp sechs Wochen vor der Eröffnung des neuen Berliner Flughafens sieht sich die Betreibergesellschaft gut vorbereitet. Die nötigen Abnahmen der Behörden für Gebäude und Betriebsabläufe würden rechtzeitig erteilt, sagte Technik-Geschäftsführer Manfred Körtgen am Dienstag in Berlin.

Der neue Airport Berlin Brandenburg nimmt am 3. Juni den Betrieb auf. Im vergangenen Jahr schrieb die Flughafengesellschaft bei 263 Millionen Umsatz unterm Strich einen Verlust von 74,5 Millionen Euro. Dieses Ergebnis sei aufgrund der hohen Zinsbelastungen für den Neubau erwartet worden, sagte Flughafenchef Rainer Schwarz. Ohne Zinsen wäre ein Gewinn von 36,5 Millionen Euro herausgekommen.
© dpa | 24.04.2012 11:47


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden