Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Subventionierte Linie Hof-Plauen endgültig eingestellt

Verwandte Themen

HOF - Der Linienflugverkehr von Hof-Plauen nach Frankfurt wird nicht wieder aufgenommen. Die Gesellschafterversammlung des Flughafens habe entschieden, dass die Linienverbindung auch nach der Insolvenz des bisherigen Betreibers, Cirrus Airlines, nicht mehr neu ausgeschrieben wird.

Dies teilte der Flughafenbetreiber am Montag mit. Hof-Plauen soll als Verkehrslandeplatz für Geschäfts-, Werks- und sonstige Flüge und Flugschulen mindestens fünf Jahre weiterbetrieben werden. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium und dem Luftamt Nordbayern würden nun notwendige Investitionen geklärt "und das Profil des Flughafens für die kommenden Jahre vertraglich festgelegt". Cirrus hatte im Januar Insolvenzantrag gestellt.
© dpa | 21.05.2012 17:16


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

FLUGREVUE 11/2018

Take-off TV Video-Blog

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden