Airlines
Älter als 7 Tage  

Bingo Airways startet in Polen

Bingo Airways
Bingo Airways, © Bingo Airways
WARSCHAU - Eine neue polnische Charterflug- gesellschaft für den touristischen Verkehr in den Mittelmeerraum hat in Warschau und Kattowitz ihren Flugbetrieb aufgenommen: Bingo Airways.

Bingo Airways habe den Flugbetrieb mit ihrem ersten Airbus A320 aufgenommen, teilte Airbus am Dienstag mit. Die Flotte solle bis Ende 2012 auf drei A320 wachsen. Die Fluggesellschaft betreibe ihre A320 in einer Einheitsbestuhlung mit 180 Sitzen und habe sich für IAE V2500-Triebwerke entschieden. Das Netz der Airline sei auf den Mittelmeerraum ausgerichtet (Ägypten, Türkei, Griechenland, Spanien und Tunesien). Heimatbasen in Polen seien die Flughäfen Warschau und Kattowitz.

"Wir sind mit der Entscheidung für die Flugzeuge der A320-Familie sehr zufrieden, denn dies gibt uns einen Wettbewerbsvorteil gegenüber unseren Hauptkonkurrenten auf dem polnischen Chartermarkt. Die  A320 garantiert uns eine optimale Kapazität und Reichweite und bietet höchsten Komfort für unsere Passagiere – ein Schlüssel unserer Strategie", sagte Marek Sidor, CEO von Bingo Airways und früherer Vice President bei LOT und Chef von deren Tochter Eurolot.

Das erste Flugzeug der Airline ist von MCAP (Mitsubishi) geleast. Es trägt die polnischen Nationalfarben weiß und rot, darunter auch eine rote Radarnase mit "Lachmund"-Dekor am Bug. Der erste Flug führte am 18. Mai von Kattowitz nach Hurghada.
© www.flugrevue.de/Sebastian Steinke | 30.05.2012 07:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden