Betriebsübergang
Älter als 7 Tage

Austrians Kabinenchef verlässt das Unternehmen

Cabin Attendant
Austrian Cabin Attendant, © Ingo Lang, edition airside

Verwandte Themen

WIEN - Mit dem Transfer der AUA-Crews zur Regionaltochter Tyrolean geht auch Peter Baumgartner, Chef des AUA-Kabinenpersonals und Bereichsleiter Produktmarketing von Bord. Im besten Einvernehmen, wie die AUA heute mitteilt.

Baumgartner wurde 2006 vom damaligen AUA-Chef Alfred Ötsch von Siemens zur AUA geholt.

Lob zum Abschied gab es von Baumgartners neuem Chef, Marketingvorstand Karsten Benz. Peter Baumgartner habe in seinem Wirkungsbereich in den vergangenen sechs Jahren sicht- und fühlbare Akzente hinterlassen. Sowohl in der Kabine wie auch den Lounges sei das Serviceversprechen der Austrian heute einheitlich und nachhaltig zu spüren. "Die Marke Austrian hat heute eine große und sympathische Strahlkraft, weit über die österreichischen Grenzen hinaus." betont Karsten Benz, Chief Commercial Officer der Austrian Airlines in der Aussendung.

Baumgartner werde nach seinem Ausscheiden Ende Juli der AUA  'anlassbezogen' noch beratend zur Seite stehen, seine Nachfolge wird später bekanntgegeben, so die AUA.

Von der Umstellung des Austrian-Flugbetriebs auf die Regionaltochter sind rund 600 AUA-Piloten und 1.500 AUA-Flugbegleiter betroffen. Bei Tyrolean arbeiten derzeit 440 Piloten und 500 Flugbegleiterinnen.
© aero.at | 28.06.2012 22:01


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden