Airlines
Älter als 7 Tage

Ethiopian Airlines schickt erste 787 durch ihr Netz

Verwandte Themen

ADDIS ABABA - Boeing übergibt heute (Dienstag) die erste 787 an Ethiopian Airlines. Der afrikanische Star Alliance-Partner wird damit nach All Nippon Airways und Japan Airlines der weltweit dritte Dreamliner-Betreiber.

Ab 19. August setzt Ethiopian ihre erste 787 flexibel auf ihren Strecken von Addis Ababa nach Kilimanjaro, Mombassa, Harare, Lusaka, Nairobi, Entebbe, Lagos, Johannesburg, Abuja, Malabo, Douala, Lomé, Accra, Maputo, Luanda, Dubai, Mumbai, Rom, London und Frankfurt ein.

Regelmäßige 787-Verkehre sollen mit der Übernahme des zweiten Flugzeugs folgen, teilte Ethiopian mit. Die Bekanntmachung der ersten Dreamliner-Ziele steht aber noch aus.

Ethiopian Airlines hatte bei Boeing im Jahr 2005 zehn 787-8 mit GEnx-Triebwerken in Auftrag gegeben.

Neben Ethiopian sollte auch Air India in Kürze ihre ersten 787 von Boeing erhalten. Die indischen Regierung hatte der staatlichen Airline unlängst die Genehmigung zur Abnahme von 27 bestellten 787 erteilt, nachdem man sich mit Boeing auf eine Entschädigungsleistung für eine knapp dreijährige Lieferverzögerung verständigt hatte.
© aero.de | 14.08.2012 13:16


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden