"Der Spiegel"
Älter als 7 Tage

Fluglotsen sollen Schadensersatz in Millionenhöhe zahlen

München Tower
Towerkanzel des Flughafens München, © DFS Deutsche Flugsicherung

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) soll nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" Schadensersatz in Millionenhöhe für ihren Streik im vergangenen Februar zahlen. Die Luftfahrtgesellschaften Lufthansa, Air Berlin und Condor, sowie der Flughafenbetreiber Fraport und die Deutsche Flugsicherung haben nach Informationen des Magazins in der vergangenen Woche Klage am Arbeitsgericht Frankfurt eingereicht.

Die Schadenersatzforderung soll bei zehn Millionen Euro liegen.

Ein Lufthansa-Sprecher machte zu der Summe am Sonntag in Frankfurt keine Angaben, bestätigte aber die Klage. Im Februar hatten knapp 200 Vorfeldmitarbeiter am Frankfurter Flughafen rund zwei Wochen lang die Arbeit niedergelegt.
© dpa-AFX | 19.08.2012 16:40


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden