Neue Gespräche mit Lufthansa
Älter als 7 Tage

Flugbegleiter: nach Freitag zunächst keine weiteren Streiks

Lufthansa
Lufthansa in München, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Im Tarifstreit mit der Lufthansa ist die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo zur Rückkehr an den Verhandlungstisch bereit. Dies sagte Ufo-Chef Nicoley Baublies der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Außerdem signalisiere die Gewerkschaft "Kompromissbereitschaft", was die Sparpläne des Konzerns angehe. Nun stünden Verhandlungen im Vordergrund. Weitere Streiks solle es nach Freitag zunächst nicht geben.

In Frankfurt sagte Baublies dazu: "Die Lufthansa soll jetzt erst mal zur Besinnung kommen. Wir werden, egal was jetzt in den nächsten ein, zwei Tagen passiert, keine weiteren Streiks planen und verkünden." Es habe erste "zarte Kontakte" mit Lufthansa gegeben. "In den nächsten zwei Tagen kommt es auf Gespräche an."

© dpa-AFX | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 07.09.2012 09:09


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden