Flughafen Frankfurt
Älter als 7 Tage

Proben am Flugsteig A-Plus abgeschlossen

A-Plus Terminal 1
Fraport A-Plus Terminal 1, © Fraport AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Knapp vier Jahre nach dem ersten Spatenstich ist der neue Flugsteig A-Plus am Frankfurter Flughafen betriebsbereit. Der Probebetrieb mit mehr als 2000 Testpassagieren sei erfolgreich abgeschlossen worden, berichtete am Freitag der Flughafenbetreiber Fraport.

Der neue Flugsteig mit einer Jahreskapazität von rund 6 Millionen Passagieren werde pünktlich zum 10. Oktober eröffnet und in den operativen Regelbetrieb übergehen.

Die über das Internet angeheuerten Testpassagiere hatten in den vergangenen Wochen die Wegeführung, die Sicherheits- und Passkontrollen sowie das Einsteigen ausprobiert und dabei Hinweise für den letzten Feinschliff gegeben. Der Terminalfinger wird exklusiv von der Lufthansa genutzt und bietet unter anderem Abfertigungsmöglichkeiten für die neuen Großflieger vom Typ Airbus A 380.

Das rund 560 Millionen Euro teure Gebäude mit zahlreichen Geschäften ist Teil des Ausbaus von Deutschlands größtem Luftdrehkreuz, das im vergangenen Jahr eine neue Landebahn eröffnet hat und zudem ein drittes Passagierterminal plant.
© dpa-AFX | 29.09.2012 11:27


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden