Airlines
Älter als 7 Tage

Umzug hilft Condor beim Sparen

Gateway Gardens
Alte Condor-Zentrale in Gateway Gardens, © Condor

Verwandte Themen

FRANKFURT - Abflug aus Gateway-Gardens. Condor verlegt den Verwaltungssitz nach Neu-Isenburg - und spart kräftig Miete. Der alte Firmensitz ist jetzt auf dem Markt.

Condor zieht in der Luftfahrtkrise in kleinere und günstigere Gewerbeflächen. Die Zentrale in Gateway Gardens ist vom Eigentümer inzwischen zur Nachvermietung ausgeschrieben: rund 10.000 Quadratmeter Bürofläche zu je 18,50 Euro kalt pro Monat.

Condor hatte in dem 2012 fertiggestellten Komplex rund 7.300 Quadratmeter angemietet. Am neuen Standort in Neu-Isenburg reichen dem Ferienflieger 3.200 Quadratmeter - die zudem deutlich günstiger sein dürften. Von 1974 bis 1991 war Condor schon einmal in Neu-Isenburg beheimatet.
© aero.de | 06.08.2020 08:57

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.08.2020 - 18:16 Uhr
Guter Anfang!! B R A V O. Bei Betriebskosten sparen und nicht an Personalkosten.

Wie kommen Sie denn darauf?
Die Einsparungen beim Personal sind doch nur schon realisiert und werden hier gar nicht mehr erwähnt.
Beitrag vom 06.08.2020 - 17:41 Uhr
Guter Anfang!! B R A V O. Bei Betriebskosten sparen und nicht an Personalkosten. Schon nach der Thomas Cook Pleite hat CONDOR Talent bewiesen um fuer einen Grossteil aller Beschaeftigten die Jobs zu sichern, nun wird eben mehr Arbeit nach Hause verlegt, das hilft den Angestellten und dem Betrieb, finanziell und Zeitersparungen wgen fehlender An-/Abreise zur Arbeitsstaette.

Parkplatz fuer Crews ...., hier gibt es zum sog. Job-Ticket das CONDOR kostenlos anbietet bestimmt noch eine Loesung. Andere Airlines lassen die Angestellten die umbedingt per Auto anreisen wollen/muessen nimmt der AG einen Anteil zu den entstehenden Kosten vom Arbeitnehmer. Fahrgemeinschaften oder Oeffentliche sollte hier Abhilfe schaffen denke ich? P&R kostenlos gibt es auch fuer alle die, die nicht in FRA stationiert sind ud Job-Ticket gibt es ja sowieso! Stand-by und kurzfristige Aktivierungen hier muss man eben einen Parkplatz zur Verfuegung stellen.
Denke auch hier wird CONDOR eine Loesung finden.
Beitrag vom 06.08.2020 - 11:40 Uhr
Gut gemacht, in der Gesamtrechung muss man aber noch beachten, dass in Gateway Gardens auch die Crew-Briefings-Raeume und die Parkplaetze untergebracht waren. Dass muss man ja jetzt auch noch irgendwo machen, kann mir nicht vorstellen, dass man dies alle sin Neu-Isenburg macht und die Crews dann shuttlet - hat da jemand Insights?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden