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Während die Kernmarke Lufthansa und die Schweizer Swiss bei den Passagieren zulegten, schlug das gekappte Flugangebot der AUA im Oktober auf die Passagierzahlen der österreichischen Gesellschaft durch.
Die Maschinen des Konzerns wurden unterdessen voller: Die Sitzauslastung verbesserte sich um 1,3 Prozentpunkte auf 79,0 Prozent. Auch die Ticketpreise stiegen: Das Preisumfeld habe sich "positiv" entwickelt, schrieb die Lufthansa.
Das Frachtgeschäft konnte sich der schwächelnden Weltwirtschaft weiterhin nicht entziehen. Lufthansa Cargo beförderte 150.000 Tonnen Fracht und Luftpost, 9,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Die Auslastung der Maschinen verbesserte sich wegen eines reduzierten Flugangebots um 0,6 Prozentpunkte auf 69,5 Prozent. Konzernweit kam die Lufthansa auf 171.000 Tonnen, ein Minus von 7,6 Prozent.
© dpa-AFX | Abb.: aero.de | 12.11.2012 13:57
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