Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Lagardère will EADS-Anteile schon 2013 verkaufen

Verwandte Themen

PARIS - Die französische Mediengruppe Lagardère will ihre EADS-Aktien wohl im kommenden Jahr verkaufen. Ein Ausstieg werde "sehr wahrscheinlich in 2013" erfolgen, kündigte Unternehmenschef Arnaud Lagardère am Dienstag im Gespräch mit Analysten an.

Das wurde der französischen Nachrichtenagentur AFP bestätigt. Lagardère hält an EADS rund 7,5 Prozent. Er vertritt zusammen mit der französischen Staatsholding Sogepa (knapp 15 Prozent) in der Dachgesellschaft Sogeade (22,35 Prozent) die französische Seite bei EADS.

Bisher hatte Lagardère immer betont, die Rückzug werde nicht vor der erfolgreichen Einführung des neuen Airbus-Langstreckenflugzeugs A350 erfolgen. Die erste Maschine wird nach derzeitigen Plänen 2014 ausgeliefert.
© dpa-AFX | 13.11.2012 17:39


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden