Aero Services
Älter als 7 Tage

32 Tote bei Flugzeugunglück im Kongo

Verwandte Themen

ACCRA - Bei einem Flugzeugabsturz in der Republik Kongo sind am Freitag  32 Menschen ums Leben gekommen. Eine IL-76T Frachter der Aero Services versuchte am Freitagabend, bei stürmischem Wetter in der Hauptstadt Brazzaville zu landen.

Die Maschine kam aber von der Landebahn ab, raste durch mehrere Häuser, zerschellte schließlich in einem Tal und ging in Flammen auf. Alle sechs Crewmitglieder und und 26 Menschen am Boden wurden getötet.

Das Flugzeug war auf dem Weg von der Küstenstadt Pointe Noire in die rund 500 Kilometer landeinwärts gelegene Hauptstadt gewesen. Im Kongo kommt es immer wieder zu schweren Flugzeugunglücken.
© dpa, aero.de | 03.12.2012 08:16


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden