Golfairlines
Älter als 7 Tage
Qatar Airways will A350 nur noch mit mehr als 300 Sitzen
DOHA - Qatar Airways ändert ihren Großauftrag für das neue Airbus-Programm A350 XWB. Die Airline aus Katar streicht alle 20 Auftragspositionen für die Kurzversion A350-800, erhält aber eine höhere Stückzahl der größeren Modelle.
Statt der zunächst bestellten 40 werde Qatar Airways 43 A350-900 (314 Sitze) übernehmen, teilte Airbus am Montag mit. Den Auftrag für das auf 350 Sitze optimierte Topmodell A350-1000 habe Qatar Airways von 20 auf 37 Flugzeuge erhöht. Unter dem Strich bleibe es bei einem Gesamtlos von 80 Flugzeugen.
© aero.de | 03.12.2012 15:01
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de
registrieren oder
einloggen.
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in
/homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line
2793
Beitrag vom 05.12.2012 - 00:13 Uhr
Schon um die 10 Tonnen Leergewicht.. Das summiert sich auf, wenn man die Reichweite nicht braucht.
Beitrag vom 04.12.2012 - 22:58 Uhr
Soll der 350 denn so viel schwerer sein als die 787?
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in
/homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line
2793
Beitrag vom 04.12.2012 - 00:58 Uhr
Da glaube ich nicht dran.
Ich mache mal eine kühne Behauptung: Airbus wäre besser gefahren, wenn sie die A350-1000 als Basisversion genommen hätten, die -900 als shortened und eine größere Version der 1000 als Stretch.
Dafür habe ich zwar keinerlei Belege, und die Medaille hat sicher auch mehr als diese eine Seite (-900 wäre dann natürlich schwerer als sie heute ist u.a.), aber ich denke schon dass es sinnvoller gewesen wäre. Gegen die 787 hat man mit der -800 einfach keine Chance, die schleppt zu viel totes Gewicht rum und ist in der gleichen Größenkategorie.
Kommentare (7) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Ich mache mal eine kühne Behauptung: Airbus wäre besser gefahren, wenn sie die A350-1000 als Basisversion genommen hätten, die -900 als shortened und eine größere Version der 1000 als Stretch.
Dafür habe ich zwar keinerlei Belege, und die Medaille hat sicher auch mehr als diese eine Seite (-900 wäre dann natürlich schwerer als sie heute ist u.a.), aber ich denke schon dass es sinnvoller gewesen wäre. Gegen die 787 hat man mit der -800 einfach keine Chance, die schleppt zu viel totes Gewicht rum und ist in der gleichen Größenkategorie.