Golfairlines
Älter als 7 Tage

Qatar Airways will A350 nur noch mit mehr als 300 Sitzen

Verwandte Themen

DOHA - Qatar Airways ändert ihren Großauftrag für das neue Airbus-Programm A350 XWB. Die Airline aus Katar streicht alle 20 Auftragspositionen für die Kurzversion A350-800, erhält aber eine höhere Stückzahl der größeren Modelle.

Statt der zunächst bestellten 40 werde Qatar Airways 43 A350-900 (314 Sitze) übernehmen, teilte Airbus am Montag mit. Den Auftrag für das auf 350 Sitze optimierte Topmodell A350-1000 habe Qatar Airways von 20 auf 37 Flugzeuge erhöht. Unter dem Strich bleibe es bei einem Gesamtlos von 80 Flugzeugen.
© aero.de | 03.12.2012 15:01

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 05.12.2012 - 00:13 Uhr
Schon um die 10 Tonnen Leergewicht.. Das summiert sich auf, wenn man die Reichweite nicht braucht.
Beitrag vom 04.12.2012 - 22:58 Uhr
Soll der 350 denn so viel schwerer sein als die 787?

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 04.12.2012 - 00:58 Uhr
Da glaube ich nicht dran.
Ich mache mal eine kühne Behauptung: Airbus wäre besser gefahren, wenn sie die A350-1000 als Basisversion genommen hätten, die -900 als shortened und eine größere Version der 1000 als Stretch.
Dafür habe ich zwar keinerlei Belege, und die Medaille hat sicher auch mehr als diese eine Seite (-900 wäre dann natürlich schwerer als sie heute ist u.a.), aber ich denke schon dass es sinnvoller gewesen wäre. Gegen die 787 hat man mit der -800 einfach keine Chance, die schleppt zu viel totes Gewicht rum und ist in der gleichen Größenkategorie.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden